Werkverzeichnis

KAMMERMUSIK (weltlich /geistlich)

Mit Stern gekennzeichnete Werke sind direkt beim Komponisten erhältlich. Anfragen bitte an info@reidenbach.de

Wer im Schutz des Höchsten wohnt Ps. 91
für (Mezzo-) Sopran, Klarinette in B, Viola und Orgel

J.S. Bach: a.d. Französischen Suite Nr. 5 in G BWV 816
„Klangerweiternde Bearbeitung“ für Violine, Sopran- und Altblockflöte (oder Violine, Querflöte und Oboe), Violoncello und Orgel (Cembalo/ Klavier)

Vier Spielstücke
für B-Klarinette und Tuba

Im weiten deutschen Lande (Mosellied) für Streichquartett (Auftragskomposition), Introduction – Thema – Vier Variationen – Finale (2015)

Fünf Bagatellen
für Flöte, Klarinette und Klavier
GEISTLICHE CHORMUSIK

Herr, bleibe bei uns
für zwei 4-stimmige gemischte Chöre (oder Solostimmen) und zwei obligate Orgeln

Leidensgeschichte des Herrn nach Johannes
für Soli, gemischten Chor und Pauken

Der Herr ist mein Hirte
Klangbilder über Zweifel und Zuversicht mit Versen a. d. Buch Ijob und Ps. 23 für Sprecher/in, gemischten Chor, Orchester und Orgel

Hodie Christus natus est
(unter Verwendung der greg. Antiphon vom 1. Weihnachtstag) für 2-stimmigen Oberchor, 4-stimmigen Männerchor, Orchester und Orgel

Missa Dominicus
für 4-stimmigen Männerchor und (E-)Piano / Orgel

In Vorbereitung:

Lieder nach R. M. Rilke
„Wenn es nur einmal so ganz stille wäre“
„Ich lebe meine Leben in wachsenden Ringen“
für Solosopran, gemischten Chor und Orchester

* Erhältlich direkt beim Komponisten. Anfragen bitte an info@reidenbach.de

Veröffentlichungen im Strube-Verlag, München

Motetten / Heft 1, Ed. 6662/01
Justorum animae / Tantum ergo / Unter deinen Schutz und Schirm
für 4- bis 5-stimmigen gemischten Chor

Motetten / Heft 2, Ed. 6662/02
Laudate Dominum
für 4- bis 8-stimmigen gemischten Chor und Congas (oder tom-tom)

Motetten / Heft 3, Ed. 6662/03
In te Domine speravi
(unter Verwendung des greg. Chorals „Alleluja, in te Domine speravi“) für 8-stimmigen gemischten Chor und Congas (oder tom-tom)

Motetten / Heft 4, Ed. 6662/04
Descende in hortum meum
für 8-stimmigen gemischten Chor a cappella

Motetten / Heft 5, Ed. 6662/05
Jubilate Deo (Ps. 100)
für 2- bis 4-stimmigen Oberchor, Männerstimme und Orgel

Gelobet sei der Herr, Ed. 6616
(a. d. Kantate BWV 129 – J. S. Bach) für 4-stimmigen gemischten Chor und Orgel (Bearbeitung)

Ave Maria, Ed. 6648
für 4-stimmigen Männerchor a cappella (Orgel ad lib.)

Missa variabilis, Ed. 6714
für 4-stimmigen Männerchor und (oder) 2-stimmigen Oberchor, Orgel (E-Piano), Congas und Instrumente ad lib.

Missa in Es, Ed. 6649
für 4-stimmigen gemischten Chor, 2 Trompeten und 2 Posaunen

Lobpreiset all zu dieser Zeit wo Sonn und Jahr sich wendet, Ed. 6694
für 4- bis 8-stimmigen gemischten Chor und Streichorchester

Das Hohelied Salomos, Ed. 6657
für Sopran- und Baritonsolo, gleiche Stimmen (Oberchor) und Orgel

Der Richter muss brennen!, Ed. 6676
(Das Schicksal des Trierer Stadtschultheißen Dr. Dietrich Flade)
12 Szenen für Sprecher/innen, Chor und Orchester (Text: Rita Voltmer)

Herzliebster Jesu, Ed. 3388
Choralpartita für Orgel

Vier Choralbearbeitungen für Orgel, Ed. 3399
(„Herr, dir ist nichts verborgen“/ „Ich steh vor dir mit leeren Händen, Herr“/ „Wer nur den lieben Gott lässt walten“/ „Singt dem Herrn ein neues Lied“)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.